Mut , Erfahrung und fachliche Kompetenz

KAROK Gartengestaltung und Landschaftsbau bietet seit 35 Jahren höchstes Qualitätsniveau
in allen Bereichen der Garten- und Landschaftsgestaltung.

Angefangen bei der Neuanlage anspruchsvoller Privatgärten und Außenanlagen über die Modernisierung vorhandener Strukturen, bis hin zur Pflege und Instandhaltung von Pflanz- und Rasenflächen. Weit über die Donau-Iller-Region hinaus gehört KAROK bei Planung und Durchführung komplexer und umfangreicher Projekte zu den führenden Fachbetrieben.

Unsere Mitarbeiter sind unser Fundament

Langjährige, zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind unser Garant für die erfolgreiche Abwicklung unserer Aufträge. Aus diesem Grund arbeiten wir jeden Tag nicht nur an der Zufriedenheit unserer Kunden, sondern auch an uns selbst.

Ein guter Teamgeist ist für uns das A & O. Wir legen größten Wert auf   gegenseitige Verlässlichkeit, einen Umgang auf Augenhöhe und bestmögliche interne Kommunikation. So fühlt sich jeder wertgeschätzt und zugehörig. 

Unter diesen Voraussetzungen kann sich jeder auf seine Aufgaben konzentrieren, sein Bestes geben und über sich hinaus wachsen.

Stimmen die Bedingungen, stimmt auch das Ergebnis.

Meilensteine der Firmenhistorie

1985   Gründung der KAROK Gartengestaltung und Landschaftsbau GmbH
               durch Herrn Klaus Karok

1988   Donauwinkelstadion, Erbach

1991   Neubau der Universität Ulm (Uni 2)

1996   Stuttgarter Versicherung, Rotebühlstraße Stuttgart

1998   Neubau der Fachhochschule Ulm

2001   Neubau Apothekergarten im Botanischen Garten, Ulm

2004   Landesgartenschau Heidenheim

2006   Ralf Sauter übernimmt die Geschäftsführung

2007   Stadtregal Ulm

2008   Landesgartenschau Neu-Ulm

2009   Neugestaltung Stadtmitte, Biberach a. d. Riß

2013   Zentrum für Gestaltung – hfg ulm – Sanierung der ehemaligen
               Hochschule für Gestaltung Ulm

2014   Stadtpark „Alter Friedhof“ Ulm

2018   Wilhelmsburg, Neugestaltung des Innenhofes, Ulm

2018  Umbau Alte Chirurgie, Safranberg Ulm

2019  Wohnanlage "Postdörfle", Ulm

2020  Neubau Technische Hochschule Ulm (THU) am Eselsberg

2022 Wohnquartier Arkadien Dornstadt

​Mitglied im Fachverband und
anerkannter Ausbildungsbetrieb

​KAROK trägt als Fach- und Mitgliedsbetrieb des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. das bundesweit anerkannte Gütesiegel. Kontinuierliche Lern- und Verbesserungsprozesse sind ein Grundprinzip unserer zukunftsorientierten Geschäftsentwicklung.

KAROK ist ein anerkannter und langjähriger Ausbildungsbetrieb im GaLa-Bau. Als Kooperationspartner arbeiten wir eng mit Schulen aus der Region zusammen und bilden unseren eigenen Nachwuchs aus. Zwei bis drei Landschaftsgärtner starten bei uns pro Jahr in ein erfolgreiches Berufsleben und tragen dazu bei, einer der angesehensten Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber der Region zu werden.

Unser ​Engagement für Gesellschaft und Sport

KAROK ​engagiert sich seit vielen Jahren in sozialen Projekten und Ausbildungspartnerschaften beispielsweise an der Pestalozzischule Ulm . Hier konnte zuletzt in Zusammenarbeit mit dem Schülerinnen und Schülern ein neue, großartige Spielelandschaft gebaut werden.

Außerdem unterstütze KAROK seit einigen Jahren den Eishockeyverein DEVILS Ulm/Neu-Ulm mit diversen Sponsoringaktivitäten. So sind wir aktuell Top-Partner und
Trainingstrikot-Sponsor der U9 Mannschaft.